contrast launcht Web-Shop für digitale Screens.

02.01.16
 

Mit doohmakers.de etabliert contrast MS den ersten echten Webshop für digitale Außenwerbung (DOOH)

Wer bisher regional werben wollte, hat dabei in erster Linie nicht unbedingt an digitale Werbung auf Bildschirmen gedacht. Mit doohmakers.de soll sich dies in naher Zukunft ändern. Das Portal zeigt mit nur wenigen Klicks digitale Werbemöglichkeiten im Umfeld an und gibt damit der Branche eine Transparenz, die es so bisher nicht gegeben hat.

Ein Besuch der Homepage doohmakers.de macht schnell klar, wie vielfältig die Werbemöglichkeiten sind, die bereits heute bereitstehen. So ist es ab sofort ein Kinderspiel, Werbung in Supermärkten, Shopping-Centern, Tank- und Raststätten oder Kinos zu buchen. Auch spitze Zielgruppen können an ausgewählten Locations intelligent angesprochen werden.

Wohingegen Jugendliche beispielsweise verstärkt über digitale Bildschirme an Universitäten oder Fast-Food-Ketten angesprochen werden können, findet man Senioren eher in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Taxi) oder in Apotheken. Aktuell sind bereits über 100.000 Bildschirme in über 20 Kategorien live buchbar. Deutschlandweit. doohmakers.de zeigt einmal mehr, dass digitale Werbung mittendrin ist in unserem Leben. Die kreative Gestaltung von digitalen Werbebotschaften ist über doohmakers.de übrigens kostenfrei möglich. Mit der Creation Factory können kleine Spots oder digitale Plakate erstellt werden – die Vorlagen sind bereits medienspezifisch optimiert.

Weitere Bilder